Indien und Israel. Wird Indien bei den ‚Könige des Ostens‘ dereinst dabei sein?

Mit eDatum von Dienstag, dem 17. Juni 2014, berichtet das Magazin „Israel heute“: „Bei den Parlamentswahlen in Indien hat die bislang größte Oppositionspartei BJP einen deutlichen Sieg errungen. Der neue Premierminister Narendra Modi gilt als guter Freund Israels.

Benjamin Netanjahu sagte im israelischen Kabinett: „Ich habe mit dem neugewählten Premierminister Indiens gesprochen und er sagte deutlich, dass er die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit uns fördern will.”

Dies gilt als Untertreibung, denn Modi arbeitete bereits als Gouverneur der Provinz Gujarat seit Jahren eng mit Israel zusammen.

Gujarat im Nordwesten des indischen Subkontinents wurde 13 Jahre lang von Modi regiert und entwickelte sich in dieser Zeit zu einer hoch industrialisierten Region. Unter Modi investierte Israel Milliarden Dollar in die Provinz Gujarat mit seinen 60 Millionen Einwohnern.“

Bibel-und-2012.de: Lesen Sie auch über die (wirtschaftlichen) Beziehungen zwischen China und Israel
Wenn die wirtschaftlichen Bindungen zwischen Indien und Israel enger werden, dann könnte dereinst Indien seine wirtschaftlichen Interessen in Israel gefährdet sehen, wenn der Antichrist im Nahen Osten alles an sich reißen will.