Blut auf einer Länge von 300 Kilometern

Als Johannes vor rund 2.000 Jahren in der Offenbarung die Prophezeiung über die letzten 7 Jahre, welche die Gott ablehnende und verhöhnende Menschheit unter der Herrschaft der Weltregierung mit dem vom Teufel verführten und geführten Antichristen durchleiden wird, da war die Ankündigung, daß zu jener Endzeit 200 Millionen Soldaten der Könige des Osten (China und Co) sich zum Kampf gegen den Antichristen in den Nahen Osten begeben werden, geradezu unvorstellbar.

200 Mio Soldaten in unserer Zeit kein Problem mehr

Als Johannes von 200 Millionen Soldaten aus dem Osten schrieb, lebten auf der Erde mal gerade eben 170 – vielleicht 400 Millionen Menschen.

Auch vor 500 Jahren, damals lebten auf der Erde 425 – 540 Millionen Menschen, waren die prophezeiten 200 Mio Soldaten aus dem Osten schlichtweg unvorstellbar.

Alles nur symbolisch gemeint? 200 Millionen, weil Gott in seiner Prophezeiung uns sagen wollte, daß halt viele Soldaten aus dem Osten kämen? Frage: Warum ließ Gott dann nicht prophezeien ‚Es werden viele Soldaten aus dem Osten kommen‘? Nein, je mehr man die Bibel liest und die Zusammenhänge studiert, wird klar, daß die Bibelaussagen sehr konkret und sehr genau sind. Wenn in Gottes Wort von 200 Mio Soldaten die Rede ist, dann werden es auch 200 Mio Soldaten sein (ok, vielleicht 193.920.480 Soldaten; aber Sie wissen, wie ich es meine).

In unseren Zeiten nun sind 200 Mio Soldaten der Könige des Ostens überhaupt kein Problem mehr. China kann so viele Menschen ohne jegliches Problem unter Waffen haben.

China hat wirtschaftliche Interessen im Nahen Osten

Und warum sollte China in der Endzeit gegen den Antichristen nach Israel ziehen? Ergab bis vor kurzem auch keinen rechten Sinn. Mittlerweile ist aber eine interessante Entwicklung eingetreten: China investiert in Israel. China baut seine wirtschaftliche Präsenz in Israel aus. China hat mit Saudi-Arabien im Nahen Osten einen Vertrag, nach dem es bis zum Jahr 2035 Öl aus Saudi-Arabien erhalten wird.

Wir sehen, daß Aussagen in der Bibel (200 Mio Soldaten der ‚Könige des Ostens‘ in den Krieg im Nahen Osten), die für viele Jahrhunderte als unsinnig oder bestenfalls irgendwie als symbolisch angesehen wurden, plötzlich sehr real, sehr konkret, sehr nachvollziehbar werden. Wir sollten und können uns auf Gottes Prophezeiungen verlassen.

So viel Blut im Nahen Osten

Hier eine weitere Prophezeiungen über die letzten Jahre in der Endzeit, wenn mit den Gott verhöhnenden und den Antichristen als Gott anbetenden Menschen abgerechnet wird: „Da ließ der Engel seine Sichel über die Erde fahren, erntete den Weinstock der Erde ab und schüttete (die Trauben) in die große Zorneskelter Gottes. Hierauf wurde die Kelter draußen vor der Stadt getreten: da kam Blut aus der Kelter hervor bis hinauf an die Zügel der Pferde (und ergoß sich) sechzehnhundert Stadien (d.h. vierzig Meilen = 296 Kilometer) weit.“ (Offenbarung Kapitel 14, Verse 19-20; Menge Bibel, 1939)

Wie bitte? Blut „bis hinauf an die Zügel der Pferde“. Je nach Rasse werden Pferde 1,20 bis 2,20 groß.
Und dieses Blut ergießt sich auf eine Lände von fast 300 Kilometern?

Unvorstellbar.
Symbolisch gemeint?
Oder wird es genauso eintreten? Natürlich. Denn bis jetzt sind die Prophezeiungen in Gottes Wort stets wie angekündigt eingetreten.