Ragnarok. Weltuntergang am 22. Februar 2014? Natürlich nicht

Die heidnischen Prophezeiungen vom Maya Kalender haben sich ebenso wenig bewahrheitet, wie die von Nostradamus. Und auch hinsichtlich Ragnorak kann gesagt werden: Die Welt wird nicht untergehen.

Warum nicht? Weil Gott das in seinen Prophezeiungen nicht angekündigt hat.

Wieso können wir so sicher sein? Nun, die Bibel enthält Pi mal Daumen 2.500 Prophezeiungen. Davon sind bis jetzt punktgenau rund 2.000 wie von Gott Jahrhunderte, teilweise Jahrtausende vorher angekündigt, eingetreten.

Gott baute solche Prophezeiungen in seine Wort (aka Bibel) ein, damit jeder nachprüfen kann, ob es so kam wie von Gott angekündigt. Eine herrliche Sicherung für uns alle, um sicherzustellen, daß Gottes Wort stimmt. Denn nur ein übernatürliches Wesen wie Gott, der über Raum und Zeit steht, kann vorher prophezeien, was dann geschieht.

Es werden schreckliche Jahre auf die Gott verhöhnende und Gott ablehnede Menschenheit unter der Weltregierung mit dem Antichristen als globalem Führer zukommen (Trübsal schreibt sich mit einem großen T). Aber dem dämonischen Spuk wird bei zweiten Kommen von Jesus ein Ende bereitet.

Am 13. Dezember 2011 schrieben wir: 21. Dezember 2012 Weltuntergang? Bibel sagt: Nein. Und das nicht, weil wir ach so schlau wären, sondern nur weil wir die Bibel lesen.
Und so auch diesmal: Weltuntergang am 22. Februar 2014? Nein. Ist in Gottes Plan nicht vorgesehen.