Kommt 2013 Gott zurück auf die Erde? Nein

Jesus kommt 2013 definitiv nicht auf die Erde; und auch Gott, unser himmlischer Vater, wird 2013 definitiv nicht auf die Erde kommen. Wieso so sicher? Die Bibel kündigt kein Kommen von Jesus oder Gott für 2013 an.

Ehe die Beiden kommen, müssen zunächst einmal verschiedene Ereignisse und Prophezeiungen eingetreten sein — All die esoterischen und heidnischen Religionen entstammenden Prophezeiungen für das Ende der Welt am 21.12.12 haben sich (natürlich) als falsch erwiesen (18.12.12: Was passiert beim Weltuntergang am 21.12.12? Und was ist mit meinem Käsekuchen?). Für denjenigen, der sich ernsthaft um ein Verständnis der Prophezeiungen bemüht, wird klar, daß lediglich die Prophezeiungen der Bibel Recht behalten haben… und für die Zukunft auch Recht behalten werden. Immerhin stammen sie alle von Gott, dem Schöpfer vom gesamten Universum. Und ich mein, wenn der nicht wissen würde, wie alles kommt… wer dann?
(Esoterik, New Age, Heidentum… Wer profitiert(e) eigentlich von all dem WeltuntergangsHype?)

Prophezeiungen in der Bibel

Die Zahlen variieren natürlich nach Zählweise, aber Pi mal Daumen: die Bibel enthält rund 2.500 Prophezeiungen; 2.000 davon sind punktgenau eingetreten (Beispiel von vielen: Prophezeiung vom Tod von Jesus. 700 Jahre bevor es geschah). Also wird mehr als wahrscheinlich sein, daß auch die hinsichtlich der Endzeit noch ausstehenden Prophezeiungen Gottes wie angekündigt eintreten werden.

Grober Ablauf in der Endzeit
Zunächst wird Jesus ein 2. Mal auf die Erde kommen

Ehe Jesus das zweite Mal auf die Erde kommt, muß zunächst einmal die 7-jährige Endzeit unter der Herrschaft vom düster-dämonischem Duo Antichrist + Falscher Prophet erfolgen. Den Beginn dieser siebenjährigen Endzeit wird man am Umstand erkennen, daß ein jemand (der sich dann als Antichrist entpuppen wird) einen 7-jährigen Friedensvertrag im Nahen Osten mit Israel schließen wird.
(Der grobe Ablauf vor dem 2. Kommen von Jesus in Endzeit).

Grober Ablauf nach der Endzeit
Am Ende ist Gott wieder bei uns auf der Erde

  1. Erst die 7-jährige Endzeit unter der Weltherrschaft vom Antichristen.
  2. Dann das zweite Kommen von Jesus am Ende der 7-jährigen Endzeit.
  3. Dann wird Jesus für 1.000 Jahre auf der Erde regieren, während der Teufel buchstäblich weggesperrt ist.
  4. Danach wird der Teufel noch einmal kurz freigelassen; wieder verführt er unzählige Millionen von Menschen zum Aufruhr gegen Jesus, ehe er endgültig in den Feuersee / Hölle kommt und dort für immer bleiben wird.
  5. Das Gericht vor dem Weißen Thron erfolgt. Alle Menschen, die nicht Jesus angenommen haben, kommen in die Hölle zum Teufel, Antichristen und dem Falschen Propheten: „Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.“ (Offenbarung 20:15). Eigentlich ist das kein Gericht, sondern „nur“ die Begründung der Verdammung in die Hölle; denn den Grund, warum ein Mensch in die Hölle kommt, hat jeder selber schon gelegt, wenn er sich nicht zu Lebzeiten zu Jesus als seinen Retter bekennt.
  6. Nach dem Großen Weißen Thron kommt Gott selber wieder auf die Erde und wird bei und mit den Menschen wohnen; nachzulesen in Offenbarung Kapitel 21 und 22.

Wenn Gott wieder auf die Erde kommt, wird auch das “Neue Jerusalem”, die reale Hauptstadt von Gottes Himmelreich, aus dem Himmel auf die Erde herabkommen. Wie groß ist das „Neue Jerusalem“? Von hier aus dann in alle Ewigkeit… was für eine Zukunft wir haben! Für immer in Gottes herrlicher Schöpfung auf der Erde, anderen Planeten, im auch dann noch existierenden Himmel, im gesamten Universum leben und wirken und unvorstellbar glücklich sein. Und wenn das Universum irgendwann mal doch zu eng werden sollte? Kein Problem, es zu erweitern.

„Und Gott sah alles an, was er geschaffen hatte, und sah: Es war alles sehr gut.“ (Genesis 1:31; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Was für einen herrlichen himmlischen Vater wir haben! Gelobt ist er in alle Ewigkeit. Und wer hat uns diese herrlich-paradiesische Zukunft ermöglicht? Jesus, der beste Freund, den wir jemals haben können. Gelobt ist er in alle Ewigkeit! Halleluja.