Islamischer Dschihad gegen Freiheit und Demokratie. 800 Raketen in 10 Monaten aus dem Gazastreifen auf Israel abgeschossen

„Der Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen nimmt kein Ende. „Seit Anfang des Jahres wurden aus dem Gazastreifen 800 Raketen und Mörsergranaten auf Israels Südbezirk abgeschossen“, sagte der Direktor für strategische Angelegenheiten, Yossi Kupperwasser, in einer Pressekonferenz.

„Die meisten Raketen kommen nicht mehr von der Hamas, sondern vom islamischen Dschihad.“ Im Durchschnitt wurden in den vergangenen zehn Monaten täglich drei Raketen auf Israel abgeschossen, was in den Medien kaum noch beachtet wird, es sei denn, ein Haus wurde getroffen.

Dennoch ist der ehemalige hochrangige Militäroffizier Kupperwasser der Meinung, dass eine weitere Operation im Gazastreifen den dortigen Terrorstrukturen nichts anhaben kann. Dies sagte Kupperwasser in Bezug auf Israels gezielte Vergeltungsangriffe gegen die verantwortlichen Terroristen.

„Wenn die Situation noch schlimmer wird und die Anzahl an Raketen auf Israel rapide ansteigt, müssen wir härter eingreifen. Doch werden wir auch so die Wurzeln des Terrors nicht herausreißen können“, fügte Kupperwasser hinzu.

Die radikale Hamasregierung hat in Hinsicht auf das Wohlergehen der palästinensischen Bevölkerung eingesehen, dass es sich nicht lohnt, Israel herauszufordern. Andere Terrorgruppen sind dafür umso aktiver geworden und feuern unermüdlich Raketen auf Israel ab.

Dazu zählen auch die Salafisten, die in Ägypten die Regierung mit der Muslimbruderschaft bilden und als weitaus radikaler als die Hamas gelten. „Seit dem Sturz von Muammar al-Gaddafi in Libyen wurden große Mengen an libyschen Waffen und Raketen über die Sinai-Halbinsel durch die unterirdischen Tunnel in den Gazastreifen geschmuggelt.“ Darüber hinaus wurde in der letzten Woche erstmals eine Schulterrakete aus dem Gazastreifen auf israelische Panzer am Grenzzaun abgefeuert.

„Die Hamasregierung befürchtet, dass radikale Randgruppen wie die Salafisten immer größer und populärer werden könnten und hat Angst, diese direkt zu bekämpfen“, so Kupperwasser.“
[Quelle: Israel heute vom 19.10.2012]