Freilassung vom Teufel am Ende des 1.000-jährigen Reiches und der Aufstand gegen Jesus

Die Menschen, die während des 1.000-jährigen Reiches unter der Herrschaft von Jesus auf der Erde leben, haben eine Zeit ohne den Teufel und dessen lügenhaften Einflüsterungen. Denn der Teufel wird nach dem 2. Kommen von Jesus für die Dauer des 1.000-jährigen Reiches buchstäblich weggesperrt (Offenharung 20: 2-3).

Aber die Menschen und ihre Nachkommen leben weiterhin in sterblichen Körpern. Und sind für die Sünde anfällig.

Wenn deshalb am Ende des 1.000-jährigen Reiches der Teufel noch einmal freigelassen wird, werden Millionen und Abermillionen von diesen Menschen (nicht wir Heilige, die Jesus schon vorher als ihren Retter angenommen haben) auf die Verführungen des Teufels hereinfallen und in den Krieg gegen Jerusalem und Jesus ziehen: Offenbarung Kapitel 20, Verse 7-9.

Wie ist so etwas möglich, fragt man sich? Diese Menschen haben doch all die Segnungen gesehen und erlebt, die sie Jesus zu verdanken haben. Nun, denken wir daran, daß auch beim 1. Kommen von Jesus die Mehrheit der Menschen Jesus abgelehnt haben, obwohl sie doch dessen Wunder, Heilungen und Lehren gehört haben.

Jesus bei seinem 1. Kommen vor seiner Verhaftung: „Wer mich hasst, hasst auch meinen Vater. Wenn ich bei ihnen nicht die Werke vollbracht hätte, die kein anderer vollbracht hat, wären sie ohne Sünde. Jetzt aber haben sie (die Werke) gesehen und doch hassen sie mich und meinen Vater.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Verse 23 – 24)

Zum Weiterlesen • Freilassung vom Teufel am Ende vom 1.000-jährigen Reich. Warum?
Jesus half und predigte auch den Menschen in Syrien